Intendant Josef „Gogsi“ Romstorfer ist seit Jahrzenten eine fixe Größe in der Weinviertler Kulturszene. Seit 1971 ist er bereits Mitglied der Theatergruppe Kronberg und leitet diese seit 1992.
Nach einigen Jahren als Regisseur, Organisator und künstlerischer Leiter der Sommerbühne Kronberg folgte die Idee und Organisation des Theaterprojeks Weinviertel, wo viele bekannte Weinviertler Darsteller zusammen auf die Bühne gebracht werden konnten.
Er wirkte auch in den Musicals „Arian“, „Olympia“ und „Paris“ mit und gründete im Genre des Kabaretts die „Legenden des Kabarett“.
Von 2007-2012 war er Intendant des „Kultursommer Schloss Wolkersdorfs und arbeitete dort unter anderem an der Seite mit Christoph Fälbl und Angelika Niedetzky.
Danach verschlug es ihn zurück in seine Heimatgemeinde wo er seit 2013 sein Herzensprojektes „Kultur im Park“ realisiert.
Neben den regelmäßigen Auftritten des Theaterensembles Kronberg konnten schon eine Vielzahl national und international bekannter Künstler im Park begrüßt werden.
Neben Weinviertler Größen wie Reinhard Reiskopf und Stefan Gössinger waren auch Roland Düringer, Alf Poier, Gery Seidl, Heinz Marecek, Otto Jaus, Klaus Eckel, Hans Theessink, Mike Supancic sowie „Die Echten“ zu Gast in Kronberg.